We use cookies to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read more about our Privacy Policy.

I got it!

Event
15 Feb 2012
Trade

4. Elektronik automotive congress

Während eine gesunde Umwelt das Ziel der Elektromobilität darstellt, und somit die Gesundheit mittelfristig beeinflusst, sorgen die Sicherheitssysteme moderner Fahrzeuge für weniger und gleichzeitig leichtere Unfälle.

Der vom Fachmedium Elektronik automotive veranstaltete 4. Elektronik automotive congress, der am 15.-16. Februar 2012 zum ersten Mal in der Hochschule München, Fakultät Elektrotechnik, stattfinden wird, hat sich deshalb dem Thema Gesundheit verschrieben. Behandelt werden technische Themen aus Bereichen, die kurz- oder mittelfristig Einfluss auf die Gesundheit aller Verkehrsteilnehmer ausüben. Die Veranstaltung richtet sich speziell an Entwicklungsingenieure von Automobilherstellern, Zulieferern, Entwicklungs- und Beratungsdienstleistern sowie von Bauelemente- und Software-Anbietern.Themenbereiche der Veranstaltung am 16. Februar 2012 sind:Sicherheit durch Vernetzung: Bussysteme und Technologien im Bordnetz (MOST, FlexRay, Ethernet)Car-to-Car- und Car-to-Infrastructure-KommunikationFunktechnologien und Telematikanwendungen (UMTS, LTE, WLAN, eCall)Sensordatenfusion für Assistenzsysteme der nächsten GenerationVernetzung Auto-Smartphone für multimodale MobilitätskonzepteSchnittstelle Fahrer-Fahrzeug (z.B. Sprachbedienung)Security in der Fahrzeug-IT Elektromobilität:    Entwicklung + Test elektrischer AntriebeLeistungselektronik für Elektro- und HybridfahrzeugeFunktionale Sicherheit bei Elektro- und HybridfahrzeugenSpezielle Komponenten für Elektrofahrzeuge (z.B. Hochvoltkabel, -stecker)Energiespeicherkonzepte (Li-Ion-Batterien, Ultrakondensatoren)Ladestationen und -konzepte (z.B. Schnell-Ladung)Telematikanwendungen und -dienste für ElektrofahrzeugeAm Vortag (15. Februar 2012) wird den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, ausgewählte Fach-Workshops zu besuchen. Mögliche Workshop-Themen sind:Workshops:Software-/Hardware-Entwicklung mit speziellen EntwicklungswerkzeugenTests und Teststrategien für bestimmte Anwendungsfelder (z.B. HiL)Anwendungen branchen-spezifischer Normen (z.B. ISO 26262)Anforderungs-ManagementGrundlagenseminare zu ausgewählten Themen (z.B. AUTOSAR, Batterietechnik) 

When

15 Feb 2012 @ 09:00 am

16 Feb 2012 @ 06:00 pm

Duration: 1 days, 9 hours


Where

Hochschule München

He

Maxvorstadt

Germany


Language

English en


Organised by

WEKA FACHMEDIEN GmbH (deactivated)

Featured Events