We use cookies to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read more about our Privacy Policy.

I got it!

Event
27 Jan 2015
Energy

Zukünftige Stromnetze für Erneuerbare Energien

2. OTTI Konferenz

In Deutschland wurden in den zurückliegenden 15 Jahren über 70.000 MW Leistung zur Nutzung von Wind- und Sonnenenergie installiert und praktisch störungsfrei in den Betrieb der elektrischen Energieversorgung integriert. Obwohl dies eine enorme Leistung aller Beteiligten war, liegen die wirklichen Herausforderungen der Systemintegration jedoch noch vor uns – dies ist gerade in den letzten Jahren immer deutlicher geworden.Um beim weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien sowohl akzeptable Energiepreise sicherzustellen als auch die hohe Versogungssicherheit und –qualität aufrechtzuerhalten, ist eine enge Zusammenarbeit von Experten aus Technik, Energiewirtschaft und Politik erforderlich. Nur so ist eine systemweit stimmige und damit effiziente Vorgehensweise zu erreichen. Genau dieser Abstimmung und Zusammenarbeit soll diese Tagung dienen, die nun zum zweiten Mal durchgeführt wird. Schon beim ersten Mal brachte sie erfolgreich Akteure aus allen betroffenen Gruppen zusammen und ermöglichte so zahlreiche neue Impulse und Perspektiven. An diesen Erfolg möchten wir anknüpfen.

When

27 Jan 2015 @ 09:00 am

28 Jan 2015 @ 05:00 pm

Duration: 1 days, 8 hours


Where

Hotel Hilton, Berlin

Mohrenstra

Germany


Language

English en


Organised by

OTTI e. V.